Terroir Directory

Vintage Directory

Fine Dining Directory

featured posts:

about

blogroll

Recent Comments:

  • Gary Backlund: I opened my bottle of the 1873 for a 70th birthday. It was...
  • John Taylor: Dear tasters, reading your comments I realize I too have a...
  • Marc: Un grand classique mais de plus en plus cher
  • Gary Backlund: I also have a bottle of 1873 Mavrodaphne from Achaia Claus....
  • Gary Backlund: I also have a bottle of 1873 Mavrodaphne from Achaia Claus....
  • Fredi: Danke für die tolle Weinprobe und die super Verewigung in dem...

Tweets:

    No public Twitter messages.

Rückblick, die Zweite – Top Ten der meistgelesenen Artikel 2012

Ingesamt hat das Jahr 2012 66.925 Seitenaufrufe für blindtastingclub.net gebracht, wobei die meisten Besucher über Suchmaschinen den Weg zum Club gefunden haben. Dies dürfte auch der maßgebliche Grund für die Rangordnung der meistgelesenen Artikel sein. Man könnte fast von Google Trends reden und es leuchtet auch ein, dass die Mehrheit eher nach Restaurants fahndet als nach Weinen. Weinliebhaber sind immer noch in der Minderheit bzw. es wird sich mehr Mühe gegeben ein gutes Restaurant zu finden als einen guten Wein, könnte man denken. Werten will ich das jetzt nicht, das passt schon. Hier ist die Top 10:

1.  Restaurant Gästehaus Klaus Erfort

2. Restaurant De Pastorale

3. 2009 Nectar des Bertrands

4. Restaurant Cire, Bali

5. Restaurant Seven Swans, Frankfurt

6. Hamsilos Fisch Restaurant Frankfurt

7. Restaurant Leopold, Deidesheim

8. Nasi Kerabu in Kampung Baru, Kuala Lumpur

9. New York nighlife impressions

10. Restaurant Tippling Club, Singapur

Interessant ist auch, dass nur einer dieser Artikel in 2012 geschrieben wurde, nämlich der über das Restaurant Seven Swans. Ich bin gespannt welche “Trends” das nun angebrochene Jahr 2013 mit sich bringen wird.

Share: Share 'Rückblick, die Zweite – Top Ten der meistgelesenen Artikel 2012' on Delicious Share 'Rückblick, die Zweite – Top Ten der meistgelesenen Artikel 2012' on Digg Share 'Rückblick, die Zweite – Top Ten der meistgelesenen Artikel 2012' on Facebook Share 'Rückblick, die Zweite – Top Ten der meistgelesenen Artikel 2012' on Google+ Share 'Rückblick, die Zweite – Top Ten der meistgelesenen Artikel 2012' on LinkedIn Share 'Rückblick, die Zweite – Top Ten der meistgelesenen Artikel 2012' on Pinterest Share 'Rückblick, die Zweite – Top Ten der meistgelesenen Artikel 2012' on reddit Share 'Rückblick, die Zweite – Top Ten der meistgelesenen Artikel 2012' on StumbleUpon Share 'Rückblick, die Zweite – Top Ten der meistgelesenen Artikel 2012' on Twitter Share 'Rückblick, die Zweite – Top Ten der meistgelesenen Artikel 2012' on Add to Bookmarks Share 'Rückblick, die Zweite – Top Ten der meistgelesenen Artikel 2012' on Email Share 'Rückblick, die Zweite – Top Ten der meistgelesenen Artikel 2012' on Print Friendly
Categories: Misc
  1. The Wine Rambler Said,

    Es gibt vielleicht noch einen andere Grund. Viele der Weine, die “wir” besprechen, sind eher speziell – sicher nicht die Supermarketware, die die Mehrzahl der Verbraucher kauft. Man zahlt etwas mehr, bestellt bei einem Haendler oder Winzer, geht in einen speziellen Weinladen etc. Ausserdem muss man ja von einem speziellen Wein wissen, um nach ihm suchen zu koennen. Viele Konsumenten suchen aber eher nach “great Spanish red wines” oder vielleicht “Pfalz RIesling”. Restaurants sieht aber jeder, der sich in der Naehe aufhaelt, und selbst wer nach “Restaurant Deidesheim” sucht, hat eine groessere Chance, Deine Besprechung zu finden, als der “Pfalz Riesling”-Sucher. Deswegen sind individuelle Weine eher selten ganz oben auf der Suchliste – uns finden die meisten ueber “Liebfraumilch”, nicht ueber “Piesporter Goldtroepfchen” ;-)

  2. Blindtaster Said,

    Ja, das leuchtet ein! Beste Grüße nach London!

  3. The Wine Rambler Said,

    Also, I cannot seem to spell German words anymore ;-)

  4. Blindtaster Said,

    Schon mehr als ein halber Brite! ;)

Add A Comment

Notify me of followup comments via e-mail. You can also subscribe without commenting.



Google+