Mit Albtraumwein den Traumpartner finden !

b2_rouge

In Frankreich, dem grossen Land des grossen Weins kann man jetzt Dank billiger Plörre seinen Partner fürs Leben finden.

Wie denn das?

Auf den kitschigen Weinetiketten der Marke “Soif de Coeur” (zu Deutsch: Herzensdurst) befinden sich codes mit denen man auf der dazugehörigen Website einen gleichgesinnten liebeshungrigen Plörretrinker finden kann. Die Idee ist eigentlich ganz witzig und vielleicht bekommt das Sprichwort “In Vino Veritas” dadurch wieder einen ganz neuen Glanz. Aber hab ich nicht öfters gehört, dass man bei ausgiebigem Plörretrinken sein gegenüber nur schönsauft? Wahrscheinlich ist es sowieso besser sich Mut anzutrinken wenn man die Profile auf der Partnerwebsite durchblättert…
Ironischerweise fällt auf der Website auch der Satz “finde deinen Seelenverwandten!” – puh :=), das ist schon hart – findet man dort also seine Kumpels von der Trinkhalle wieder?
Wahrscheinlich gibt es für hoffnungslose Fälle bald auch Codes auf den Pastisflaschen :=).
Naja, nur die Liebe zählt!

PS: tatsächlich habe ich diese “Liebesweine” nie probiert und behaupte deswegen nur willkürlich dass es sich um Plörre handelt.
PPS: Wen es dennoch interessiert, es gibt den Wein in den Geschmacksrichtungen Cabernet-Merlot, Merlot-Cabernet als Rosé (vorsicht, nicht Cabernet-Merlot Rosé! Der Kenner merkt den Unterschied) und Sauvignon Blanc im nächsten französichen Supermarkt, und ich nehme an direkt neben der “Villageoise” im Tetrapack ;=)
Na dann, Prost!

Share: Share 'Mit Albtraumwein den Traumpartner finden !' on Delicious Share 'Mit Albtraumwein den Traumpartner finden !' on Digg Share 'Mit Albtraumwein den Traumpartner finden !' on Facebook Share 'Mit Albtraumwein den Traumpartner finden !' on Google+ Share 'Mit Albtraumwein den Traumpartner finden !' on LinkedIn Share 'Mit Albtraumwein den Traumpartner finden !' on Pinterest Share 'Mit Albtraumwein den Traumpartner finden !' on reddit Share 'Mit Albtraumwein den Traumpartner finden !' on StumbleUpon Share 'Mit Albtraumwein den Traumpartner finden !' on Twitter Share 'Mit Albtraumwein den Traumpartner finden !' on Add to Bookmarks Share 'Mit Albtraumwein den Traumpartner finden !' on Email Share 'Mit Albtraumwein den Traumpartner finden !' on Print Friendly
Categories: Misc

Add A Comment

Notify me of followup comments via e-mail. You can also subscribe without commenting.



Google+